Making of Gehirn und Geist

25 Mrz

Für Gehirn und Geist durfte ich anhand der April-Ausgabe ein kleines Video drehen und anschließend selbst vertonen. Das Filmchen zeigt mit einem Augenzwinkern, was hinter den Kulissen eines Wissenschaftsmagazins alles vor sich geht, bis schließlich ein fertiges Titelthema das Licht der Welt erblickt. Viel Spaß damit!

Versteht man das? Macht es neugierig? Fällt es auf?

Das sind gleich drei Wünsche auf einmal ­und die großen Fragen, die sich die Redaktion von »Gehirn und Geist«, dem Magazin für Psychologie und Hirnforschung vom Verlag Spektrum der Wissenschaft in Heidelberg Monat für Monat stellt…

2 Kommentare zu
»Making of Gehirn und Geist«

  1. natürlich fit 11. April 2013 um 09:34

    Sehr cool gemacht 😀 und es hat auch mein Interesse geweckt.
    Wobei das Thema:Was formt unsere Intelligenz?
    so groß ist das ich denke das man darüber einige Magazine machen könnte 😀

    • Daniela Leitner 12. April 2013 um 10:22

      Dankeschön! Ich denke auch, zu dem Thema wird bei Gehirn und Geist noch viel Spannendes berichtet werden, so dass es vielleicht auch mal ein ganzes Dossier dazu geben wird.

Einen Kommentar hinzufügen