Buchtrailer zu
  »Als das Licht laufen lernte«

Diesen Freitag ist es endlich so weit – mein Buch »Als das Licht laufen lernte« erscheint bei C. Bertelsmann im Buchhandel!
Passend dazu habe ich ein kleines Video gebastelt, das mein Buch und die Idee dahinter in knapp 2 Minuten vorstellt:

Was ist Licht?
Von dieser Frage ausgehend, folgt Daniela Leitner ihrer Faszination für astronomische und kosmologische Fragen und begibt sich auf eine instruktiv-vergnügliche Reise in die Welt der Physik, rückwärts in der Zeit, dem Licht auf der Spur, von heute bis zum Urknall. Eine umfassende Geschichte des Universums in bildhafter, dem Alltagsleben entlehnter Sprache und mit höchst anschaulichen Beispielen, »dass man als Profi einfach nur staunen kann. Und das Tollste ist, es ist alles richtig!« (Harald Lesch). Unbekümmert und mit Lust an der Erkenntnis hat die Autorin das Schwere leicht genommen, hat gewagt, das Hochkomplexe mit Witz, Fantasie und mit Bildern aus ihrem Alltag begreifbar zu machen.

4 thoughts on “Buchtrailer zu
  »Als das Licht laufen lernte«

  1. Liebe Daniela,

    das Warten hat sich gelohnt, heute ist Dein neues Buch „Als das Licht laufen lernte“ gekommen.

    Es ist ein absolut gelungenes Werk, überragend in Wort und Bild. Und mir superber Qualität.

    Ein Physikbuch der Superlative.

    Meine höchste Anerkennung und Bewunderung für die unkonventionelle und völlig andere Darstellung der Geschichte des Universums.

    Perfekt.

    Liebe Grüße

    Christian

    • Daniela Leitner

      Lieber Christian,

      deine Nachricht hat mich wirklich sehr gefreut!! 1000 Dank!!!
      Ich brauche noch etwa Zeit, das alles zu begreifen. Noch ist es bei mir nicht so ganz angekommen, dass meine Arbeit jetzt tatsächlich bei einem Verlag erschienen ist und andere Leute lesen und sehen können, was ich da geschrieben und gestaltet habe… Ich wollte zwar von Anfang an mit meiner Arbeit andere in die Welt der Physik entführen – dass es dann so reibungslos geklappt hat mit der Veröffentlichung – meine Güte, das ist so toll! 🙂

      Liebe Grüße
      Daniela

  2. Gregor Lemedioni

    Liebe Frau Leitner,

    Bereits das Cover stach inmitten anderer Werke zum Thema heraus und machte es im Laden zu einem wahren Blickfang.Ich habe mir die halbe Nacht um die Ohren geschlagen bis die Buchstaben langsam verschwammen.Bereits jetz weiß ich, daß dieses Buch unter all den anderen Publikationen welche sich über die Jahre in meinem Regal angesammelt haben,eine Sonderstellung einnehmen wird.Für Leute wie mich, die immer wieder Schwierigkeiten haben,komplexe und abstrakte Vorgänge gedanklich nachzuvollziehen und innerlich zu visuallisieren,ist diese Arbeit ein wahrer Schatz.Es hat sich meinerseits wirklich gelohnt sich in die Materie zu „verbeißen“ trotz der damit verbundenen Frustrationen,den eigenen geistigen Horizont betreffend.
    Ich wünsche dem Buch eine breite Leserschaft und drücke ihnen meinen aufrichtigen Respekt für diese großartige Leistung aus.
    Liebe Grüße,
    Gregor Lemedioni,Offenburg BW

    • Daniela Leitner

      Lieber Herr Lemedioni,

      vielen, vielen Dank für dieses tolle Kompliment! Ich hoffe, Sie sind heute dennoch gut erholt aus dem Bett gekommen! Die Arbeit an diesem Buch hat mir auch einige schlaflose Nächte beschert, vor allem die Recherche und das Grübeln darüber, wie unsere Welt funktioniert.
      Ich wünsche Ihnen noch ganz viel Freude beim Lesen und ein schönes Restwochenende!

      Viele Grüße
      Daniela Leitner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>